Lieferung, Rücksendungen und Stornierungen

Wann bekomme ich mein Make-up? Kann ich es zurückgeben?  

Unsere Liefer- und Rückgabebedingungen für Mineralissima Make-up

Bei Mineralissima tun wir alles, um deinen Einkauf so einfach wie möglich zu machen. Angefangen bei der sorgfältigen Verpackung deiner Produkte bis hin zum schnellen Versand deines Pakets. Wir setzen alles daran, dass deine Bestellung sicher und pünktlich bei dir ankommt, auch wenn wir von der Geschwindigkeit der Post abhängig sind.
Wir wissen auch, dass eine Bestellung nicht immer deinen Erwartungen entspricht, deshalb haben wir ein flexibles Rückgaberecht.
In den folgenden Abschnitten findest du weitere Informationen über unsere Versandmethoden, die Lieferzeiten, das Rückgabeverfahren und wie du eine Bestellung stornieren kannst. Unser Ziel ist es, dir einen klaren und transparenten Service zu bieten, damit du mit Vertrauen bei Mineralissima einkaufen kannst.


Unsere Mineralissima Lieferbedingungen

Hier finden Sie die Lieferbedingungen für unsere Produkte.

1. Lieferzeiten

Nachdem wir deine Bestellung erhalten haben, wird sie in der Regel noch am selben Werktag verschickt, wenn sie vor 15:00 Uhr bei uns eingeht.
Wenn ein Produkt nicht vorrätig ist, wird dies normalerweise im Webshop angezeigt. In dem unwahrscheinlichen Fall, dass dies im Webshop nicht korrekt angezeigt wird, werden wir dich nach deiner Bestellung per E-Mail kontaktieren.

2. Versandkosten

Wir versenden viele Bestellungen als Briefkastenpaket, außer bei Produkten, die nicht in den Briefkasten passen oder bei größeren Bestellungen. Während des Bestellvorgangs siehst du unter Versandart die Versandart und die Versandkosten.

Wie du dich für die kostenlose Lieferung qualifizierst:
Bestellungen innerhalb der Niederlande mit einem Mindestbestellwert von 45 € sind versandkostenfrei.
Für Bestellungen nach Belgien und Deutschland beträgt der Mindestbestellwert 65 € und für Bestellungen in andere Länder 75 €.
Wenn dein Warenkorb noch nicht bis zu diesem Betrag gefüllt ist, lohnt es sich, noch ein bisschen weiter einzukaufen.

3. Postdienst

Unsere Produkte werden mit verschiedenen Postdiensten wie PostNL und DHL verschickt. Der Postdienst, mit dem das Paket verschickt wird, wird bei der Auswahl der Versandmethode im Warenkorb angezeigt.
Leider haben wir festgestellt, dass PostNL eine verwirrende Versandmethode verwendet. Lies mehr darüber unter Punkt 5.

4. Track & Trace

Sobald deine Bestellung versendet wurde, erhältst du eine Bestätigungs-E-Mail (überprüfe ggf. deinen SPAM-Ordner). Dein Paket ist mit einem Tracking-Code versehen, den du vom Zusteller per E-Mail erhältst oder in deiner Post-App findest.

5. Was soll ich tun, wenn ich eine Zustellbenachrichtigung erhalten, mein Paket aber nicht erhalten habe?

Du hast eine Zustellbenachrichtigung erhalten, kannst dein Paket aber nirgends finden? Dann ist es wahrscheinlich, dass der Barcode bereits gescannt wurde und der Postbote noch auf seiner Tour ist. Manchmal verzögert sich die Zustellung deines Pakets um 1 oder 2 Werktage (länger, wenn ein Wochenende dazwischen liegt, da sonntags und montags keine Post zugestellt wird).
Wenn du länger als 2 Tage wartest, wende dich bitte an unseren Kundenservice, um zu sehen, was wir für dich tun können.

6. Verzögerungen bei der Zustellung

Unser Ziel ist es, dir dein Paket so schnell wie möglich zuzustellen. Wir haben jedoch festgestellt, dass es bei den Postdiensten immer häufiger zu Verzögerungen kommt. Eine Zustellung innerhalb eines Werktages können wir leider nicht garantieren. Glücklicherweise klappt es in den meisten Fällen, aber manchmal kann sich dein Paket um einige Tage verzögern, vor allem um Feiertage herum und mit einem Wochenende dazwischen.
Obwohl wir intern unser Bestes geben, um dein Paket so schnell wie möglich zu dir nach Hause zu bringen, ist es keine Ausnahme, wenn dein Paket ein paar Werktage braucht, um seinen endgültigen Bestimmungsort zu erreichen. Auch wenn der Tracking-Code anzeigt, dass es zugestellt wurde...

Wir bitten um Geduld und können leider erst eine Woche nach dem Versanddatum weitere Schritte einleiten. Wir hoffen auf Dein Verständnis.
Insbesondere während der Ferien und Feiertage kommt es vermehrt zu verspäteten Sendungen. 

Stornierung oder Änderung deiner Bestellung

Sei schnell, bevor wir deine Bestellung verschickt haben!

Um deine Bestellung zu stornieren oder zu ändern, sende uns bitte so schnell wie möglich eine Nachricht oder rufe uns an unter +31 (0)172 748251.
Bestellungen werden in der Regel am selben oder am nächsten Werktag (je nach Bestellzeit) verschickt. Sobald die Sendung der Post übergeben wurde, können wir leider nichts mehr ändern und das unten beschriebene Rückgabe- oder Umtauschverfahren tritt in Kraft.

Rückgaberecht bei Mineralissima

Lies hier die Rückgabebedingungen für unsere Produkte

Zuerst einmal möchten wir dir sagen, dass wir uns freuen, dass du dich für natürliches, veganes Make-up entschieden hast und hoffen, dass du mit deinem Kauf zufrieden bist.
Solltest du das Produkt, das wir dir geschickt haben, jedoch nicht behalten wollen, kannst du es ungeöffnet und ohne Angabe von Gründen an uns zurücksenden. Wenn du ein Produkt zurücksenden möchtest, bitten wir dich, uns im Voraus darüber zu informieren. Bitte senden Sie uns eine Nachricht.
Nachdem wir deine Nachricht erhalten haben, schicken wir dir eine E-Mail mit den Anweisungen für die Rücksendung.
Bitte beachte unsere Rückgabebedingungen.

Rückgabeverfahren

Schritt 1; Um sicherzustellen, ein Produkt kann nur zurückgesendet werden, wenn:

  • Das Kosmetikprodukt NICHT geöffnet wurde
  • Es innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung zurückgesendet wird
  • Es ein Produkt in regulärer Größe ist (Probegrößen können nicht zurückgesendet werden)
  • Das Produkt auf dieser Mineralissima Website gekauft wurde (es darf nicht aus einem Geschäft, Salon oder einem anderen Ort, der unsere Produkte verkauft, kommen)

Schritt 2; Produkt zurücksenden

Wenn das Produkt in einem guten Zustand & ungeöffnet ist, verwende bitte die folgende Adresse:
Mineralissima 
Kalkovenweg50B
2401LK Alphen a/d Rijn, Netherlands

Wenn das Produkt in einem guten Zustand & ungeöffnet ist, erstatten wir dir den vollen Kaufpreis – ausgenommen der Versandkosten, die nicht erstattet werden. Du trägst die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Schritt 3; Die Verarbeitung deiner Rücksendung

Im Falle einer Rückerstattung wird das rückerstattete Geld innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der zurückgegebenen Produkte bearbeitet und erstattet.

Umtausch eines Produkts

Lies hier die Regeln, wenn du ein Produkt umtauschen möchtest

Du möchtest ein bei uns gekauftes Produkt umtauschen? Kein Problem! Folge einfach den unten stehenden Schritten.
Wenn du das Produkt aufgrund eines Fehlers unsererseits umtauschen möchtest, nimm bitte Kontakt mit uns auf, um dies zu besprechen.

Schritt 1. Sende das gekaufte Produkt gemäß den Schritten unseres Rückgabeverfahrens an uns zurück.
Schritt 2. Bestelle das gewünschte Produkt in unserem Webshop.